Regeln für die Teilnahme am Sport bei der TG07

Liebe Mitglieder

Die Corona-Krise verlangt von allen ein gewisses Maß an Einschränkungen und auch zusätzlichen Mühen.

Wenn es nun mit den Sportangeboten wieder startet, gelten folgende Regelungen:

Gesundheit:

• Sie fühlen sich wohl. Dann kommen Sie zum Sport.
  • Sie fühlen sich unwohl, haben Symptome einer Erkältung, hatten Kontakt zu Covid 19 Infizierten oder auch nur leichten Zweifel – dann bleiben Sie bitte erstmal daheim.

Bringen sie zu unseren Fitnessangeboten bitte mit

• eigene Matte und großes Handtuch/Decke
  • Stift für Anmeldung

Über mögliche weitere Sportart-spezifische Anforderungen werden wir bei Ankündigung des jeweiligen Angebots informieren.

Kapazität

In der Halle können 13 Personen und ÜL Sport treiben. In Gym 1 nur 7 Personen und ÜL.

Plätze in der Halle sind markiert.

Bitte respektieren Sie diese Begrenzungen. Der ÜL kann keine Ausnahmen erlauben.

Erreichen des Sportgeländes

• Bitte erscheinen Sie schon in Sportbekleidung auf dem Gelände, da die Umkleiden und Duschen zurzeit nicht zugänglich sind.
  • erscheinen Sie zeitnah zu den Sportangeboten, nicht früher als 5 Minuten vor den Anfangszeiten
  • halten Sie die Wartemarkierungen ein
  • tragen Sie bitte Mund-Nasen-Schutz, spätestens beim Betreten des Gebäudes, bis Sie Ihren Platz in der Halle/Gym1 erreichen.

Betreten und Verlassen der Sportstätte

• Der ÜL gibt Ihnen bekannt wann die Halle/Gym1 betreten werden kann.
  • Treten Sie einzeln ein.
    • Halle durch den Haupteingang
    • Gym1 durch den Eingang der Schlosserei und dann weiter über die Treppe
  • Füllen Sie die Teilnahmeliste aus.
    • Mitglieder: Name; Nichtmitglieder: Name, Anschrift, Telefonnummer.
  • Wechseln Sie vor der Halle/Gym1 die Schuhe.
  • Desinfizieren Sie bitte Ihre Hände.
  • Nehmen Sie Ihre persönlichen Sachen zu Ihrem markierten Platz mit.
  • Füllen Sie die Halle/Gym1 von hinten auf.
  • Bleiben Sie auch während der Übungseinheit auf den Plätzen. Halten Sie bitte Abstand (mind. 2 m).
  • Nach der Übungseinheit desinfizieren Sie bitte benutzte vereinseigene Sportgeräte. Einweg-Wischtücher und Flächendesinfektionsmittel sind vorhanden.
  • Verlassen Sie
    • die Halle am hinteren Ende durch den Ausgang der Schlosserei. Hier können Sie auch die Schuhe wechseln.
    • Gym1 über Treppe und ebenfalls Ausgang der Schlosserei.

Bitte denken Sie auch beim Verlassen des Vereinsgeländes an die Abstandsregeln.

Wenn wir alle zusammenhalten und uns an die etablierten Abstands- und Hygieneregeln halten, steht einem schönen Sporterlebnis Nichts mehr im Wege.

Bleiben Sie fit und gesund.