Fitness

An den Kursen und Trainingsstunden der Jedermann-Fitness-Abteilung kann jeder mitmachen. Eine Vereinszugehörigkeit ist hierzu nicht erforderlich. Bei den Angeboten unterscheiden wir

• Reguläre Angebote (R):
    Normalerweise gelten keine Teilnehmerbegrenzungen und es ist keine Anmeldung notwendig. Solange wir gezwungen sind den Corona Schutzverordnungen zu folgen, wird die Teilnehmerzahl jedoch auf die gem Verordnung zulässsige Teilnehmerzahl begrenzt und es ist eine Online Anmeldung erforderlich.
    Diese Angebote sind für Mitglieder kostenfrei. Nicht-Mitglieder zahlen 5,- € pro Besuch.
  • Kurse (K):
    Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
    Eine Anmeldung für eine Terminserie (i.d.R. ca 10 Termine über ein Quartal) ist notwendig und möglich, solange es freie Plätze gibt. Kurse sind kostenpflichtig. Mitglieder zahlen eine deutlich ermäßigte Anmeldegebühr. Die Kosten der Kurse sind in den Kursplänen aufgeführt.
  • Workshops (W):
    Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
    Eine Anmeldung für eine mehrstündige Veranstaltung (i.d.R. an einem einzigen Tag) ist notwendig und möglich, solange es freie Plätze gibt. Workshops sind kostenpflichtig. Mitglieder zahlen eine deutlich ermäßigte Anmeldegebühr. Die Workshopkosten werden in der Workshop-Übersicht ausgewiesen.

Um Sportwilligen die Entscheidung für ein bestimmtes Training zu erleichtern, ist eine erste Schnupperstunde kostenlos und unverbindlich.

Die Kosten der Kurse sind in den Kursplänen aufgeführt.

Bei unseren Pluspunkt Gesundheit zertifizierten Angeboten empfehlen wir, das Erstattungs- bzw. Bonussystem der Krankenkassen zu nutzen. Informationen dazu bekommen Sie bei Ihrer Krankenkasse.

(Gesamt: 8.362, Heute: 1)