Hier geht es zur ANMELDUNG der aktuellen Angebote!

Unser Turn-Team zeichnet sich besonders durch Einsatzfreude, Ideenreichtum und Phantasie aus. Unsere Übungsleiter/innen sind ausgebildet und nehmen regelmäßig an Fortbildungsmaßnahmen teil.

Die Turnabteilung umfasst Purzelturnen, Sport-Spiel-Spaß, Akrobatik, Gerätturnen (männlich und weiblich) und Rope Skipping. Im Vordergrund steht für uns in allen Gruppen immer der Spaß an der Bewegung.
Gruppeninterne Veranstaltungen, wie Übernachtungen in der Turnhalle, gemeinsame Kinobesuche, Schlittschuhlaufen, gemeinsames Kochen in unserer Schlosserei u.v.m. werden von den Übungsleiterinnen organisiert und mit viel Engagement durchgeführt.

Zweimal im Jahr kommen alle Turnerinnen und Turner zusammen, beim Sommerfest und der Weihnachtsfeier. Hier können sie bei Aufführungen zeigen, was sie gelernt haben und anschließend gemeinsam mit Eltern, Freunden und Verwandten bei Kaffee, Kuchen und Saft gemütlich zusammen sitzen.

Die Turn-Abteilung hat 5 Hauptgruppen, die sich altersmäßig und inhaltlich voneinander unterscheiden:

Turnen - Über Uns// Übersicht der Turngruppen

PurzelturnenMädchen und Jungen im Alter von 4 - 6 Jahren
Sport-Spiel-SpaßMädchen und Jungen im Alter von 8-12 Jahren, gerne auch in Begleitung eines Elternteils
Gerätturnen MädchenMädchen ab Jg 2017
Gerätturnen JungenJungen ab Jg 2017