Sport-Spiel-Spaß

Der Gruppenname ist bei uns Programm. Von kleinen bis zu großen Sportspielen wird bei uns alles gespielt, was Spaß macht. Es werden Bewegungslandschaften gebaut, aber auch an traditionellen Turngeräten geturnt. Wir spielen mit Kleingeräten, Alltagsmaterialien und natürlich kommen auch die unterschiedlichen Ballspiele bei uns nicht zu kurz.

Alle Teilnehmer/innen nehmen am Turngeschehen aktiv teil, indem sie schon beim Aufbau helfen und auch eigene Spielideen mit einbringen können.

In der Gruppe der 6- bis 8-Jährigen ist der Schwerpunkt stärker auf das Turnen an Geräten und in Gerätelandschaften fixiert. Alle Teilnehmer/innen werden allmählich an das Spiel in einer Mannschaft und an ein Gruppengefühl herangeführt werden, um dann fit für die Gruppe der Älteren zu sein.

In der Gruppe der 9- bis 12-Jährigen ist die Förderung des fairen Spielens im Team besonders wichtig. Hier werden viele Mannschaftsspiele gespielt. Es finden auch kleine Wettkämpfe statt, jedoch steht nicht das Gewinnen im Vordergrund, sondern allein der Spaß an der Bewegung.

Für wen: Kinder von 6 – 8 Jahren

WannUhrzeitÜbungsleiterin
Mittwoch15:30 - 16:30 UhrRonja Baumann

Für wen: Kinder von 9 – 12 Jahren
WannUhrzeitÜbungsleiterin
Dienstag17:30 - 18:30 UhrLarissa Vogt

Alle Angebote finden in der Schloßturnhalle statt.

Print Friendly
(Gesamt: 556, Heute: 1)