Sportverein

Unser Sportverein

Die TG 07 ist ein am Breitensport orientierter Sportverein.
Mit zur Zeit rund 1.460 Mitgliedern gehören wir zwar schon fast zu den „Großvereinen“, sehen uns aber mehr als ein Familienunternehmen, in dem jeder jeden kennt. Ein eigenes Vereinsgelände mit Turnhalle und Gymnastikraum bilden die Grundlage für die Möglichkeit eines breitgefächerten Angebots. Darüber hinaus nutzen wir städtische Großraumhallen und Schulsporthallen für unsere Handball und Badminton Angebote.

Unser Angebot spricht die Altergruppen 1-88 an und reicht vom Eltern-Kind-Turnen und Gerätturnen über Gymnastik in verschiedenen Formen z.B. Fitness-GymnastikBodytoningRückenschule und Yoga (auch für Senioren), Ballsportangebote wie Handball sowie Badminton.

Neben dem regelmäßigen sportlichen Angebot führen wir auch eine Reihe von Einzelveranstaltungen durch und nehmen aktiv an der sozio-kulturellen Gestaltung der Stadtteilaktivitäten wie Eberstädter Kerb teil. Bei den von uns ausgerichteten Veranstaltungen sind insbesondere der Himmelsleiterlauf, Turnvorführungen der Kindergruppen sowie Flohmärkte auf dem Vereinsgelände in der Schloßstraße zu nennen.

Für nähere Auskünfte zu den einzelnen Gruppen und Veranstaltungen steht die Geschäftsstelle der TG 07 gerne zur Verfügung.

Der Vorstand

Geschäftsführender Vorstand

1. VorsitzenderGuido Carls
2. VorsitzenderGerd Momberger
1. RechnerDirk Stubenrauch
1. SchriftführerMarkus Seibert

Erweiterter Vorstand

2. RechnerAndreas Weber
2. SchriftführerUlrike Wichmann
Sportwartnicht besetzt
JugendleiterinSilke Sieber
PressesprecherinElin Ganter
GerätewartHans-Karl Fuchs
Vorsitzender
Bauausschuß
Bernd Bürner
Vorsitzende/r
Ausschuss für
Veranstaltungen
nicht besetzt

Ehrenvorsitzende

Karl-Heinz Wernersbach
Erich Stebner

Sprecher des Ältestenrats

Werner Berres

Kassen- und Geräteprüfer

Birgit Wesp
Horst Klingelmeyer
Print Friendly
(Gesamt: 1.583, Heute: 1)