Hobby – Mannschaft

unser Team der Saison 2018/2019 mit Subin, Alex, Martin, Bettina, Detlev, Susanne, Gero, Dennis, Torsten

Der Spaß am Spiel steht bei uns meist klar im Vordergrund! — Bei unseren Freundschaftsspielen im Bezirk Darmstadt oder bei Turnieren gewinnen wir aber auch schon mal ganz gern! Gespielt werden bei einer Begegnung insgesamt 8 Spiele: ein Dameneinzel, ein Damendoppel, drei Herreneinzel, zwei Herrendoppel und ein gemischtes Doppel (Mixed).

Wir freuen uns über jeden Interessierten und sind immer offen für Neuzugänge und bieten dem Anfänger, Wieder-Beginnenden sowie dem erfahrenen Spielern eine sportliche Atmosphäre und die Möglichkeit bei uns mitzumachen.

Die Spieler unserer Hobbymannschaft der Saison 2018/2019 sind: Susanne, Bettina, Susi, Anna H, Anna G, Subin, Alex, Martin, Klaus, Gero, Detlev, Dennis, Dirk, Connor, Alexander, Jakob und Jonas.

Hier findet ihr die aktuelle Platzierung unserer Hobby-Mannschaft.

In der Saison 2017/2018 sind wir nicht nur (zum wiederholten Mal) Meister der Hobbyrunde im Bezirk Darmstadt geworden, sondern errangen in der erstmals ausgespielten Hessen-Meisterschaft aller erfolgreichen Hobby-Mannschaften im HBV in diesem wunderschönen Bundesland den ersten Platz. Wir sind also Hessenmeister!!!

Unser Siegerteam Volker, Majid, Peggy, Jan, Torsten (es fehlen Anna, Bettina, Gero, Dennis und Subin)
der HBV-Wanderpokal, den erstmals unser Team gewann…

Seit 1997 wurde erst außerhalb des HBV (als “Freie Spiele-Runde” FSR) dann innerhalb des HBV eine “Hobby-Liga Darmstadt” ausgespielt. In wechselnder Besetzung sowohl was die teilnehmenden Mannschaften als auch über die Jahre natürlich die Spieler angeht hat sich dieser Bereich an ehemaligen “Freizeitspielern” immer mehr auch zu einer Liga erfahrener Spieler-Mannschaften gemausert. Viele der dort agierenden Mannschaften können es locker mit so mancher Liga-Mannschaft der Bezirksklassen B und C aufnehmen.

Der Sieger jeder Saison bekommt seit einigen Jahren am gemeinsamen Abschluss-Spieltag den Bezirks-Wanderpokal als Siegerpreis überreicht. Unsere Mannschaft hat diesen in den vergangenen Jahren bereits 7mal erringen können: Saison 2009/10; 2010/11; 2011/12; 2012/13; 2013/14; 2016/17 und 2017/18. In den Saisons von 2009 bis 2013 hatten wir sogar zwei Mannschaften am Start (die “Haie” vs. die “EberZ”), die sich im Derby oftmals nichts schenkten.

Bezirks-Wanderpokal

… zurück zur “Erwachsene”-Seite