Badminton

Wir sind die Badmintonabteilung der TG07 Eberstadt:

Alle Altersklassen und (fast) alle Spielstärken sind vertreten!

Wir sind ein bunter Haufen an Freizeit-, Hobby- und Leistungsspielern verschiedener Spielstärken und Altersklassen. Für die Ambitionierten und Interessierten unter uns stellen wir Liga-Mannschaften in den Klassen des Badminton-Bezirks Darmstadt.

Unsere Hobbymannschaft misst sich mit gleichgesinnten Hobbymannschaften im Raum Darmstadt. Dabei ist der Spaß neben dem Wettkampf mindestens genauso wichtig.

Auch unsere Kinder und Jugendlichen messen sich im regionalen Wettkampf in einer Jugend- und Schüler-Mannschaft.

Sowohl für die Kinder und Jugendlichen, als auch für die Erwachsenen steht jeweils ein Trainer mit Team zu den Trainingszeiten zur Verfügung. Hierbei werden sowohl individuell (Schlagarten, Koordination, Kondition) als auch mannschaftsbezogen (Taktik, Strategie) Grundlagen und Aufbauwissen vermittelt.

Einmal im Jahr veranstalten wir ein großes Hobby-Turnier, unseren „Eber-Cup“ in der Hirtengrundhalle.

Ausleih-Schläger sind während des Trainings vorhanden. Es werden lediglich Hallenschuhe mit abriebfester Sohle (!) benötigt und schon kann es losgehen.

Schau doch bei Interesse einfach mal ganz unverbindlich beim Training vorbei. Wir freuen uns über jeden neuen Spieler, egal ob jung oder alt. Für junge Erwachsene in Ausbildung (Studium, Lehre, Schule) wird es ab dem 1.Juli 2019 einen ermäßigten Mitgliederbeitrag geben.

Print Friendly, PDF & Email
(Gesamt: 3.993, Heute: 2)