Badminton

Gefördert von der Eberstädter

2022-02-01 NEWS – Schließung Hirtengrundhalle

Wir müssen euch leider informieren, dass das Training ab Februar bis vorraussichtlich Anfang 2023, auf Grund von größeren Sanierungsarbeiten in der Halle, nicht in Hirtengrundhalle stattfinden wird. Wir haben jedoch bisher von der Stadt Darmstadt zwei Ausweichmöglichkeiten erhalten, um den Trainingsbetrieb weiterhin zu gewährleisten. Wir bitten jeden um Verständnis und Geduld und hoffen auf einen reibungslosen Bauablauf, ohne große Verzögerung. Die Ligaspiele finden wie vorgesehen weiterhin statt, werden jedoch alle auswärts ausgetragen.

•Montag, Waldorfschule, Arndtstrasse 6
•17:30 – 19:00 Uhr Kinder & Jugend
•19:00 – 21:00 Uhr Erwa (+ Jugend-Team)
•Parken an der Waldorfschule im Nahbereich möglich

•Freitag, Luise Büchner Campus, Einsteinstrasse 1-3 (Training mit Rene)
•17:30 – 19:00 Uhr Kinder & Jugend
•19:00 – 20:30 Jugend Mannschaft
•19:30 – 22:00 Uhr Erwa
ACHTUNG: Keine Parkplätze am Luise Büchner Campussehr, schwieriges Parken im Nahbereich mit zT. langen Anlaufwegen (Rewe Parkplatz)
->Strassenbahn Haltestelle Lincoln Siedlung empfohlen

Wichtig:
•Da beide Hallen unter Dauerverschluss stehen, bitten wir auch alle ,pünktlich zum Training anwesend zu sein. Gewährung von Einlass für Spätkommer ist schwierig, da die Hallen innen liegen und keine Sicht nach außen besteht (Klopfen etc. nicht möglich)

•Fragen/Probleme:

Volker Schmid
0176-10024509

Alles Gute im Neuen Jahr 2022! Möge der Federball mit uns sein … NEWS

 

Wir sind die Badminton-Abteilung der TG07 Eberstadt:

Alle Altersklassen und (fast) alle Spielstärken sind vertreten!

Wir sind ein bunter Haufen an Freizeit-, Hobby- und Leistungsspielern verschiedener Spielstärken und Altersklassen. Für die Ambitionierten und Interessierten unter uns stellen wir Liga-Mannschaften in den Klassen des Badminton-Bezirks Darmstadt.

Unsere Hobby-Mannschaft misst sich mit gleichgesinnten Hobby-Mannschaften im Raum Darmstadt. Dabei ist der Spaß neben dem Wettkampf mindestens genauso wichtig.

Auch unsere Kinder und Jugendlichen messen sich im regionalen Wettkampf innerhalb der Jugend-, Schüler- und Mini-Mannschaften.

Sowohl für die Kinder und Jugendlichen, als auch für die Erwachsenen steht jeweils ein Trainer mit Team zu den Trainingszeiten zur Verfügung. Hierbei werden sowohl individuell (Schlagarten, Koordination, Kondition) als auch mannschaftsbezogen (Taktik, Strategie) Grundlagen und Aufbauwissen vermittelt.

Einmal im Jahr veranstalten wir ein großes Hobby-Turnier, unseren „Eber-Cup“ in der Hirtengrundhalle.

Ausleih-Schläger sind während des Trainings vorhanden. Es werden lediglich Hallenschuhe mit abriebfester Sohle (!) benötigt und schon kann es losgehen.

 

Schau doch bei Interesse einfach mal ganz unverbindlich beim Training vorbei. Wir freuen uns über jeden neuen Spieler, egal ob jung oder alt. Für junge Erwachsene in Ausbildung (Studium, Lehre, Schule) gibt es ab dem 1. Juli 2019 einen ermäßigten Mitgliederbeitrag.

Einen Kurzbericht über unsere Badminton-Abteilung findest Du in den Eberstädter Nachrichten 2/2019 (TG07 Badminton_Eberst Nachrichten 2019_neu).

Fragen? Weitere Infos findest Du auf den folgenden Seiten. Gerne kannst Du uns auch eine E-Mail schreiben: [at][.]

Print Friendly, PDF & Email
(Gesamt: 8.700, Heute: 1)