News

Kinder- und Jugendtraining

In unserem Jugendtraining wird ab sofort eine dreiteilige Gruppenbetreuung stattfinden. Die Mannschaftsspieler sind nach wie vor bei Anna unter, während die Spielanfänger von Klaus & Team betreut werden. Neu ist eine fortgeschrittene Gruppe, die von der Spielstärke sich zwischen den beiden anderen bewegt. Ziel ist hierbei, die schon fortgeschritteneren Spieler intensiver zu betreuen, um sie zukünftig für die Mannschaftsgruppe fit zu machen.

Mannschaft der Bezirksliga C

Unsere Mannschaft ist nach dem Unentschieden gegen Seeheim II vorzeitig Meister geworden. Wir sind zwei Spieltage vor Saisonende uneinholbar Tabellenführer und stehen damit im Badminton-Bezirk Darmstadt in der Bezirksliga C als Meister fest. Wenn das kein Grund zum Jubeln ist! Der Punktgewinn in Seeheim war ein hartes Stück Arbeit; das Unentschieden gegen unsere Spielfreunde aus Seeheim geht aber letztlich in Ordnung.

Das nächste Spiel findet am Samstag 23.März um 18 Uhr in Auerbach gegen die Mannschaft von TSV RW Auerbach III statt.

Schüler-Mini-Mannschaft

Ein verdientes 3:3 und damit einen Punktgewinn haben unsere „kleinen Kämpfer“ gegen die Mädels und Jungs von TV Bensheim erkämpft. Mit viel Spaß und Spielfreude aller Beteiligten waren sehr ansehnliche Ballwechsel in der Hirtengrundhalle zu bestaunen gewesen. Kompliment! Ihr nächstes Spiel bestreiten die Lütten am Sonntag 24. März, 10.30 Uhr auswärts gegen Reinheim/Zeilhard. „Schlachtenbummler“ sind herzlich willkommen!

Mannschaft der Hobby-Liga

Ein verdientes Unentschieden hat sich unser Hobby-Team gegen Jugenheim erkämpft. Mehr wäre zwar drin gewesen, aber gegen die sympathischen Jugenheimer war dieses Ergebnis ein gerechter Endstand. Außerdem hatten wir uns vorgenommen mit einer deutlich verjüngten Garde anzutreten; was wir auch taten: unser Altersdurchschnitt lag unter 18 Jahren.

Das nächste Spiel findet am 28. März auswärts gegen den BV Darmstadt statt.

… zurück zur Badminton-Startseite

Print Friendly, PDF & Email
(Gesamt: 91, Heute: 2)