ein Teil unserer Erwachsenen (Sept 2019)

Unsere Spielerinnen und Spieler

Wir sind ein bunter Haufen an Freizeit-, Hobby- und Leistungsspielern verschiedener Spielstärken und Altersklassen. Für die Ambitionierten und Interessierten unter uns stellen wir eine Liga-Mannschaft.
Unsere Hobbymannschaft misst sich mit gleichgesinnten Hobbymannschaften im Raum Darmstadt. Dabei ist der Spaß neben dem Wettkampf mindestens genauso wichtig.

Sowohl für die Kinder und Jugendlichen, als auch für die Erwachsenen steht jeweils ein Trainer zu den Trainingszeiten freitags zur Verfügung. Hierbei werden sowohl individuell (Schlagarten, Koordination, Kondition) als auch mannschaftsbezogen (Taktik, Strategie) Grundlagen und Aufbauwissen vermittelt.

Traditionell laufen wir am “Kerb-Umzug” der Eberstädter Kirchweih an jedem 2. Sonntag im August mit einem eigenen Wagen und in voller Montur mit.

Ausleihschläger sind während des Trainings vorhanden. Es werden lediglich Hallenschuhe mit abriebfester Sohle (!) benötigt und schon kann es losgehen.

Schau doch bei Interesse einfach mal ganz unverbindlich beim Training vorbei.

… zurück zur Badminton-Startseite

(Gesamt: 2.487, Heute: 1)