JEDERMANN/FITNESS: Übungsleiterinnen und Übungsleiter gesucht!

Die TG07 ist immer auf der Suche nach qualifizierten Übungsleiterinnen und Übungsleitern. Sie verfügen über eine Übungsleiterlizenz und möchten vertretungsweise oder an einem festen, regelmäßigen Termin Sportkurse geben? Dann melden Sie sich! (Mail an [at][.]">[at][.])

Sie sind aktive Sportlerin bzw. aktiver Sportler und hätten Lust in Zukunft vor der Gruppe zu stehen? Dann sprechen Sie uns an. Die TG07 ist gerne bereit motivierte Aktive bei ihrer Ausbildung zur Übungsleiterin bzw. zum Übungsleiter zu unterstützen.

Die Ausbildungsmöglichkeiten sind vielfältig. Natürlich gibt es zahlreiche private Anbieter, aber als Verein empfehlen wir die hochqualifizierten Ausbildungswege über die hessischen bzw. deutschen Sportverbände Hessischer Turnverband bzw. Deutscher Turnerbund und Landessportbund Hessen. Eine Trainer-C-Lizenz im Breitensport Fitness und Gesundheit beispielsweise erwirbt man beim Hessischen Turnverband über eine Dauer von 6 Wochenenden verteilt auf ein halbes Jahr. Dabei erlangt man umfangreiches Fachwissen in Bezug auf Trainings- und Muskellehre, lernt zahlreiche Übungen für die Fitnessstunden kennen und erfährt, wie man sie sinnvoll zu einem harmonischen Stundenbild zusammenfügt. Am Ende der Ausbildung steht eine Abschlussprüfung.

Bei Interesse und bei weiteren Fragen berät gerne Sandra Ihrig-Seibert in der Geschäftsstelle dienstags von 16-19 Uhr oder per Mail ([.][at][.]">[.][at][.]).