Turniersieg der Badminton-Mannschaft in Traisa

Volker Schmid berichtet von einem versöhnlichen Saisonabschluss: Nach einer in vieler Hinsicht “verkorksten” Saison 2015/2016  (Halle weg, Trainer weg, nur Platz 8 in unserer südhessischen Badminton Hobbyliga)  fuhr unser Badminton Team dennoch am 09.07. fri­schen Mutes nach Traisa , um dort an einem Mannschaftsturnier teilzunehmen. Und siehe da:  Wir können es doch noch – große Freude! Bei sommerlich heißen Temperaturen schlugen wir zunächst die in der Favoritenrolle angetretene Heimmannschaft vom SV Trai­sa mit 5:3. Gegen den BV Darmstadt gab es ein 4:4 Unentschieden und dann  reichte ein weiterer 5:3 Sieg gegen den TV Gross-Umstadt zum abschliessenden Gesamtsieg. Balsam auf unsere Sportlerseelen!

Allen Widrigkeiten zum Trotz haben wir natürlich auch für die anstehende Spielsaison 2016/2017 ein Team für die Hobbyliga angemeldet. Trainiert wird weiter bei den umliegen­den Vereinen. Unsere Liga-Heimspiele tragen wir bis Ende 2016 alle beim Gegner aus und hoffen, ab Januar 2017  die dann frisch renovierte Hirtengrundhalle wieder mit Sport zu beleben.