Wechsel in der Flohmarktleitung

Der diesjährige Herbstflohmarkt profitierte sehr von dem guten Wetter des Spätsommers. Nicht nur in der Halle, sondern auch außen auf dem Gelände konnte man ein buntes Trei­ben von Händlern und Kaufinteressenten bei allerbester Stimmung beobachten. Einen schöneren Auftakt konnten sich die beiden neuen Organisatorinnen des Flohmarktes, Alexandra Pirooz und Manuela Schumacher, nicht wünschen. Sie haben sich dankenswer­terweise bereit erklärt, die Nachfolge der frü­heren Betreiberinnen, Nicole Ahrensmeier, Anke Bergmann, Eva Keser und Nicole Stebner zu übernehmen, die nach acht Jahren eh­renamtlicher Tätigkeit die Staffel weitergeben wollten.

Der Vereinsvorsitzende Guido Carls sprach diesen vieren am Tag der offenen Tür sehr herzlich den Dank des Vereins für ihren unermüdlichen Einsatz in den vergangenen Jahren aus. Da nicht alle an dem Tag anwesend sein konnten, wurde die Übergabe je eines Blumenstraußes und eines Gutscheins an zwei verschiedenen Tagen gemacht – falls Sie sich wundern, dass auf dem Bilder nur zwei Blumensträuße zu sehen sind… Der nächste Kinder- und Jugendflohmarkt der TG 07 Eberstadt findet wieder im Frühjahr statt. Wer schon mal mit den Vorbereitungen beginnen will, sollte beim Umsortieren der Kleiderschränke auf Winterkleidung schon jetzt daran denken. Verkauft werden können Kleidung und Zubehör für Kinder und Jugendliche bis Größe 176. Neu war dieses Jahr übrigens die Möglichkeit, sich online über die Homepage anzumelden – wieder eine Erleichterung, die unsere neue Homepage ermöglicht.

Noch eine wichtige und zur Zeit noch nicht ausreichende genutzte Information für unsere Mitglieder: Es ist möglich, einen Arbeitseinsatz am Flohmarkt zur Reduzierung der Bei­tragskosten zu leisten, auch wenn man nicht Anbieter ist.