Virtueller Dotter-Lauf vom 02.07. – 17.07.2021

Individualsport im Freien ist auch in Zeiten einer Pandemie möglich und eine der wenigen Alternativen auf die auch viele unserer Mitglieder in den letzten Monaten ausgewichen sind. Dies hat auch viele bewegt mit dem Laufen zu starten oder das Lauftraining auszubauen. Wir haben die Zeit genutzt um mit finanzieller Unterstützung der Dotter-Stiftung zwei Laufstrecken über 7km und 10km rund um die Streuobstwiesen-Eberstadt permanent zu kennzeichnen. Die 10km Laufstrecke wurde vom DLV offiziell vermessen. Über den detaillierten Verlauf informiert eine Schautafel am Start- und Endpunkt der beiden Rundstrecken am Steckenbornweg in der Nähe der Frankensteinschule.

Wir wollen am 02.07.2021 den Dotter-Parcours offiziell einweihen. Ab diesem Termin startet daher auch unser virtueller Dotter-Lauf, an dem Läufer, Nordic Walker und Walker zu einem beliebigen Zeitpunkt bis einschl. 17.07.2021 teilnehmen können.

Für die Teilnahme ist eine Online Anmeldung notwendig. Jeder Teilnehmer misst seine persönliche Laufzeit selbst und meldet uns diese ebenfalls online über unser Zeitmeldungs-Formular.

Wir erheben keine Startgebühr, freuen uns aber über Spenden, die wir für die Finanzierung eines neuen Stufenbarrens für unsere Turnjugend einsetzen wollen. Spenden können online über das Anmeldeformular gezahlt werden.

Unter allen Teilnehmern verlosen wir Gutscheine und Sachpreise aus dem Eberstädter Einzelhandel.

Die Ergebnisse des Laufs und der Verlosung veröffentlichen wir ab dem 18.07.2021 auf unserer Homepage.

Details zum Lauf gibt es unter den nachfolgenden Links:

Streckenverläufe
Zeitmeldung

Wir freuen uns schon jetzt über eine rege Teilnahme!

Sportliche Grüße!

Eure TG07-Eberstadt