ELTERN-KIND-ABTEILUNG: Verstärkung gesucht!

Die Eltern-Kind-Abteilung bewegt die kleinsten Mitglieder unseres Vereins bereits ab einem Alter von 3 Monaten. Dann kann gemeinsam mit Mama oder Papa im Pampersturnen oder Wichtelturnen bis ins Kindergartenalter hinein geturnt werden. Über 300 Kinder nehmen Woche für Woche an diesen Stunden teil. Das geht natürlich nur mit engagierten Übungsleiterinnen und Übungsleitern. Haben Sie Lust, in das Team zu stoßen?

Egal, ob ausgebildete Pädagogin/ausgebildeter Pädagoge auf der Suche nach einer neuen Tätigkeit oder neugieriges Mitglied. Vielleicht begleiten Sie ja auch selbst Ihr Kind in eine unserer Stunden und könnten sich vorstellen, selbst eine Gruppe anzuleiten.

Der Verein unterstützt Interessierte, indem er die Kosten für die Ausbildung zum Übungsleiter C Breitensport beim Hessischen Turnverband übernimmt. Die Ausbildung gliedert sich in ein sportartenübergreifendes Grundmodul (30 Lerneinheiten, d.h. 2 Wochenenden, je Samstag und Sonntag) sowie das folgende Fachmodel Eltern-Kind-Turnen/Kleinkinderturnen (umfasst 90 Lerneinheiten, die in unterschiedlichen Kursen auf Wochen oder Wochenenden aufgeteilt sind, und endet mit einer Lernerfolgskontrolle). Diese Ausbildung gibt wertvolle Anregungen für die Gestaltung verschiedener Stunden und vermittelt aber auch theoretisches Wissen zum kindlichen Lernen, der kindlichen Entwicklung sowie zum methodischen und didaktischen Vorgehen.

Bei Interesse [at][.]">melden Sie sich gerne.