Und außerdem…

– Änderung bei den Kursgebühren

Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir eine bisher ausgeübte Praxis in Zukunft nicht mehr beibehalten können: Bei der Belegung eines Kurses werden in Zukunft die vollen Gebühren berechnet, auch wenn jemand schon vorher weiß, dass er an einzelnen Tagen nicht teilnehmen kann.

Zwei Gründe haben zu dieser Änderung geführt: Zum einen müssen die Personalkosten für einen Kurs, wenn er einmal angelaufen ist, in vollem Umfang bezahlt werden, auch wenn weniger Teilnehmer an einem Termin da sind. Und zum  anderen macht die einheitliche Abrechnung auch erheblich weniger Arbeit in der Verwaltung und damit wird Zeit freigesetzt für dringende andere Arbeiten.

– Kursgebühren für Quereinsteiger

Wenn sich jemand erst nach dem Beginn eines Kurses für diesen anmeldet, ist dies – vorausgesetzt es gibt noch freie Plätze – jederzeit möglich. Dann wird für die noch ausstehenden Trainingsveranstaltungen die Restgebühr erhoben.

– Gesucht!

Die Handballabteilung sucht einen Übungsleiter / eine Übungsleiterin für Purzelball.  Interessenten mögen sich bitte über die Geschäftsstelle an Kerstin Carls oder Silke Sieber wenden.

– Geräteturnen für Kinder

In den Gerätturngruppen der 5-7jährigen Mädchen und der 5 1/2 -7jährigen Jungen sind  wieder Plätze frei! Interessenten können nach den Sommerferien einfach in die Schlossturnhalle kommen und das Training ausprobieren.

Die Trainingszeiten:

Mädchen 5-7 Jahre: Dienstags, 16:30-17:30 Uhr

Jungen 5 1/2-7 Jahre: Montags, 16:30-17:30 Uhr

– Wanderplan

Wer gerne wandert, kann dies in unserer Wanderabteilung regelmäßig tun. Die geplanten Termine und weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage unter