Neuanschaffungen

Unsere Übungsgruppen- und Abteilungsleiter legen besonderen Wert darauf, dass das Angebot unseres Vereins aktuell ist und auch die anderen Rahmenbedingungen stimmen. Das bedeutet neben ansprechenden Räumlichkeiten natürlich auch eine permanente Instandhaltung sowie Erneuerung der Gerätschaften und den Ausbau des Bestandes. Der Einzelne bekommt dabei naturgemäß nur das mit, was in seinen individuellen Kursen eingesetzt wird. Und das kann naturgemäß nur ein kleiner Teil dessen sein, was so in den Nebenräumen auf den Einsatz wartet. Um aufzuzeigen, wie viel hier fortlaufend passiert, wollen wir das im Newsletter regelmäßig veröffentlichen. Unser Gerätewart Hans Karl Fuchs berichtet diesmal:

Wir haben kürzlich erhalten und installiert
20 Langhantelsets mit je 2 x 5 kg, 2 x 2,5 kg und 2 x 1,25 kg Pro Set. Dazu hatten wir einen fahrbaren Ablageständer erstanden, auf dem der größte Teil der Gewichte gelagert wird. Die restlichen Gewichte sind auf einem fahrbaren Ständer gelagert.
Bild16bWeiterhin wurden 24 Premium Tubes beschafft, die in 4 unterschiedlichen Stärken geliefert wurden.
Anfang Juni erwarten wir die Lieferung des Sprungtisches Ergojet  für die Turner, die Sonderanfertigung der Barrensicherheitsmatte, 10 Gymnastikmatten für den Gymnastikraum 2 und 10 Yogamatten, ebenfalls für den Gymnastikraum 2.
Zusätzlich für Gymnastikzwecke kommen mit dieser Lieferung 20 Stück Aero-Step XL, die durch ein 2-Kammer-Luftsystem ein Training mit Maximaleffekt erlauben.
Der größte Teil dieser Anschaffungen wird durch den LSBH (Landessportbund Hessen) bezuschusst.