Homepage – Schulung – ein weiterer Baustein der “Rundumerneuerung”

Mitte April fand an einem Sonntag eine ganztägige Fortbildung statt, bei der sich der Vorstand und die Abteilungsleiter zusammen in die Feinheiten der Gestaltung unserer neuen Homepage einarbeiten konnten. Angestrebt wird dabei, dass Aktualität, Qualität und Quantität der Beiträge und Informationen sich weiter verbessert und die jeweils für die
verschiedenen Bereiche Verantwortlichen die Beteiligung an der Gestaltung ermöglicht wird. Hier wurden im letzten Jahr schon deutliche große Schritte in die richtige Richtunggetan und nach dieser Veranstaltung zeigen sich bereits weitere Verbesserungen. Die Neugestaltung der Gebäude und des Außengeländes als Rahmen für ein breites und attraktives Sport- und Freizeitangebot, das die unterschiedlichsten Interessen bedient und einen ganzheitlichen gesundheitsbewussten Ansatz im Fokus hat, waren die Schwerpunkte unserer Vereinsarbeit. Das alte Logo wurde durch ein neues ersetzt und
ergänzend wurden nach und nach weitere Aspekte wie die neu gestaltete Internetpräsenz, die Präsenz in sozialen Netzwerken, die Zusendung des Newsletter an Vereinsmitglieder, der neue Flyer und die Möglichkeit zur Online-Anmeldung für Kurse und Veranstaltungen ausgebaut. Das alles erschließt sich vielleicht nicht so offensichtlich wie die inzwischen beendete “große” (Um-)Baustelle, aber es sind doch alles arbeitsintensive und Zeit fressende “kleine” Baustellen, die ehrenamtlich bewältigt werden müssen. Dass sich dafür immer wieder Menschen finden, die dies auf sich nehmen, ist doch ein klares Votum dafür, dass es schön ist und Spaß macht, im Verein etwas gemeinsam gestalten zu können.
Wer jetzt Lust bekommen hat: Es gibt immer noch sehr viel zu tun und jeder ist herzlich willkommen! Einfach den Vorstand ansprechen…

(Gesamt: 94, Heute: 1)