Zum 10. Mal Himmelsleiterlauf – Einladung zum Jubiläum

10. HimmelsleiterlaufAm 04.06.2016 um 16:00 Uhr

startet der diesjährige Himmelsleiterlauf in Darmstadt-Eberstadt. Der Himmelsleiterlauf ist ein Berglauf für Läufer, Walker und Nordic Walker auf einer Strecke von ca 5 km mit ca. 323 Höhenmetern überwiegend auf Waldwegen. Alle Altersklassen können teilnehmen.

Neuer Startpunkt!

Den Start haben wir in diesem Jahr vom Mühltalbad an die Schlossturnhalle (Schlossstraße 39, 64297 Darmstadt) verlegt. Dies ermöglicht uns den Teilnehmern mehr Komfort im Startbereich anzubieten, da wir auf unsere eigene Infrastruktur im Hinblick auf Umkleideräume, Duschen sowie sichere Aufbewahrungsmöglichkeiten für Kleider und Gepäck zurückgreifen können.HLL-Treppenpfeil

Der neue Startpunkt wirkt sich nur unwesentlich auf die Länge aus und der Gesamtanstieg bleibt annähernd konstant.

Für Läufer, die sich nicht sicher sind, ob sie der Strecke gewachsen sind

haben wir uns in diesem Jahr etwas Besonderes ausgedacht:

• Run Smart Berglaufkurs: Zur optimalen und gesunden Vorbereitung auf den Himmelsleiterlauf bieten wir in Kooperation mit GaitView einen Run Smart Berglaufkurs an. Nach Ankündigung des Run Smart Kurses auf unserer Homepage war das Interesse so groß, dass dieser leider schon ausgebucht ist.
  • Probeläufe: Zum Kennenlernen und Ausprobieren der Laufstrecke bieten wir Probeläufe von der Schlossturnhalle zur Burg Frankenstein und zurück (ca. 11 km) an folgenden Terminen an:
    • Samstag, den 16.04.2016 um 16:00 Uhr,
    • Sonntag, den 08.05.2016 um 16:00 Uhr.

In Abhängigkeit davon, wie viele Teilnehmer an den Probeläufen teilnehmen, werden wir Gruppen mit unterschiedlichem Lauftempo bilden.

Jubiläumsfeier im Anschluss an den Lauf

Unser 10-jähriges Himmelsleiterlauf-Jubiläum wollen wir nach dem Lauf vor der Schoßturnhalle feierlich ausklingen lassen: es wird gegrillt und es gibt Getränke, Kaffee und Kuchen.

Damit man es einfach hat, von der Burg zurück zur Schlossturnhalle zu kommen, wird auch in diesem Jahr wieder ein kostenloser Schuttleservice angeboten.

Weitere Details zum Himmelsleiterlauf und die Möglichkeit zur Online-Anmeldung finden sich auf der Homepage.

Helfer gesucht!2013-06-08_15-15-23-2013-06-08_15-15-23

Bei der Durchführung des Himmelsleiterlaufes sind wir auf ehrenamtliche Helfer angewiesen. TG07-Mitglieder im Alter von 16 – 65 Jahren, die jährlich einen Arbeitseinsatz leisten oder alternativ 27,00€ zahlen, können den Himmelsleiterlauf-Helfereinsatz als Arbeitseinsatz geltend machen.
Folgende Aufgaben stehen bei der Durchführung des Himmelsleiterlaufes zur Disposition:

1. Im Vorfeld des Laufes bei der Organisation unterstützen.
  2. Die Himmelsleiter freischneiden und den Weg mit Sägespäne markieren.
  3. Aufbau/Abbau im Start-und Zielbereich
  4. Kasse im Startbereich.
  5. Ausgabe Startnummern im Startbereich.
  6. 25-30 Streckenposten (den Läufern Wasser geben und Weg weisen)
  7. 2 Zeitnehmer im Zielbereich
  8. Läufer im Zielbereich oder an der Strecke fotografieren.
  9. 4 x Getränkeausgabe im Zielbereich.
  10. 6 x T-Shirtausgabe im Zielbereich

Helfer, die uns bei der Organisation und Durchführung des Laufes unterstützen wollen, können sich hier Online anmelden.

Wir wüschen Euch viel Spaß bei der Vorbereitung auf den Lauf und freuen uns Euch am 04.06.2016 an der Schlossturnhalle zu begrüßen!

Eure TG07-Eberstadt e.V.

Unser diesjähriger Lauf wird von folgenden Firmen unterstützt:
[logo-carousel id=sponsoren-himmelsleiterlauf]