Frohe Weihnachten!

auch dieses Jahr war sehr ereignisreich für uns und wir konnten viel bewegen und erreichen. Hier die Highlights aus 2023 in Stichwörtern:

• Wir haben das Jahr mit einem stimmungsvollen TG07-Winterball gestartet. Der nächste Ball ist für den 02.11.2024 schon in Planung. Bitte vormerken!
  • Erstmalig haben wir einen Kinderlauf mit rund 250 Kindern zusammen mit dem Himmelsleiterlauf (112 Teilnehmer) ausgerichtet. Mit mindestens 500 Gästen Hüpfburg und Foodtruck auf unserem Vereinsgelände herrschte Jahrmarktstimmung.
  • Es wurden wieder 2 Kinderflohmärkte veranstaltet.
  • In unserem Verein wurde die neue Abteilung Tanzen gegründet.
  • Auf der Kerb war unser Handball-Förderverein wieder mit einem Weinstand vertreten.
  • Silke Sieber hat mit Ihrem Jugend-Team einen Ausflug in den Kletterwald und Ferienspiele für Kinder & Jugendliche organisiert und durchgeführt.
  • Unsere Turner haben erfolgreich Vereinsmeisterschaften in unserer Halle ausgerichtet.
  • Für die Turner wurde eine Airtrack Matte beschafft – Wir wurden dafür mit vielen glücklichen TurnerInnen-Gesichtern belohnt.
  • Unser Mitgliederbestand ist von 1371 (01.01.) auf 1654 (22.12.) Mitglieder gestiegen
  • Durch unsere Digitalisierungsbemühungen konnten wir Einsparungen erzielen, die dazu beitragen, dass wir die Mitgliedsbeiträge bei gestiegenen Energiekosten bisher nicht anheben mussten.
  • Zusammen mit dem TV1876 und der SVE haben wir im Rahmen des DOSB Restart-Programms die Sportbox für den Eberstädter Modauzirkel gewinnen können, mit der wir ab Frühjahr 2024 dort Outdoor Angebote planen..
  • Zum Jahresfinale ist Presse und Fernsehen (rheinmain tv) auf uns aufmerksam geworden:
    • In Presse und TV wurde über Erwin Schroth berichtet, der in unserem Verein im Alter von 89 Jahren (mit Begeisterung und Fitness) immer noch als Übungsleiter trainiert und Dienstags früh die Halle füllt.
    • Das Echo hat am 22.12. über unsere Digitalisierung-Aktivitäten berichtet.

Allen Mitgliedern, Mitarbeitern und Ehrenamtlichen der TG07, die zu diesem Erfolg beigetragen haben,  an dieser Stelle unser aufrichtigster Dank. Ohne engagierte Menschen ist unser aktives Vereinsleben nicht möglich.

Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und ein sportliches und gesundes neues Jahr!

Euer Vorstand der TG07 Eberstadt e.V.