Turnen: Erfolgreicher Wettkampfstart 2022

Wir freuen uns über tolle Platzierungen beim Main-Rhein-Pokal und den Gaueinzelmeisterschaften!

Unsere ersten Wettkämpfe nach der langen Pause verliefen sehr erfolgreich und unsere Turnerinnen konnten sich mehrmals auf das Treppchen turnen! Unsere Wettkampfgruppen trainieren zweimal die Woche und nehmen an Wettkämpfen im Turngau Main-Rhein teil. Dabei turnen wir die Pflichtübungen nach dem Deutschen Turnerbund. Einige der Mädchen waren in diesem Jahr auch zum ersten Mal bei einem Wettkampf dabei.

Am 21.05.2022 fand der Main-Rhein-Pokal in Egelsbach statt. Wir waren mit drei Mannschaften am Start und konnten erfolgreiche Ergebnisse erzielen. Die erste Mannschaft Jg 2011/12 (oben links) turnte sich auf den 4. Platz, die zweite Mannschaft (oben Mitte) Jg 2012/13 durfte auf dem Treppchen ihren 3. Platz feiern! Und unsere jüngsten Turnerinnen (unten links) Jg 2014/15 erreichten einen tollen 6. Platz.

Eine Woche später fanden dann die Gaueinzelmeisterschaften ebenfalls in Egelsbach statt. Dort haben wir mit 11 Turnerinnen teilgenommen (oben rechts, unten rechts). Die Mädchen der Jahrgänge 2004 bis 2010 haben einen tollen Wettkampf geturnt und einige standen sogar auf dem Treppchen! Franka Christ und Amelie Paul erzielten punktgleich den 3. Platz, Lotta Zocholl erreichte den 2. Platz und Mina Bachem erturnte die Goldmedaille im Wettkampf 2008/2009!

In dem Sinne möchte ich einen großen Dank an die Trainerinnen der Mädchen aussprechen, die dafür wöchentlich in der Halle stehen und ein großes Dankeschön auch an unsere Kampfrichterinnen, ohne die eine Wettkampfteilnahme nicht möglich gewesen wäre.