Himmelsleiterlauf – Hinweise zur Teilnahme

Startpunkt Schlossturnhalle!

Wir starten an unserer Schlossturnhalle (Schlossstraße 39, 64297 Darmstadt). Hier gibt es Umkleideräume, Duschen sowie sichere Aufbewahrungsmöglichkeiten für Kleider und Gepäck. Vom Ziel in der Burg gibt es einen Bustransfer zurück  zur Schlossstraße.

T-Shirt-Ausgabe im Startbereich

Nach der Registrierung  erhalten Läufer ihre Startnummer und können damit Ihr T-Shirt im Startbereich abholen.

Streckenmarkierungen

Die Strecke ist mit weißer Sprühkreide, Sägespäne und Hinweisschildern markiert. Es gibt Kilometermarkierungen.

Verpflegung

Auf der Laufstrecke gibt eine eine Trinkstation. Im Zielbereich gibt es Obst und Getränke.

Rückweg von der Burg Frankenstein

Wir haben einen Bus beim Busunternehmen Brückmann gebucht, der Läufer von der Burg zurück zu unserer Schlossturnhalle fährt. Ein Bus mit 38 Plätzen startet um ca 17:00 vor den Parkplätzen der Burg Frankenstein.

Dieser Shuttleservice ist kostenlos. Die Buskapazitäten sind jedoch begrenzt (Eine Fahrt mit 38 Plätzen). Wir bieten daher zus. die Möglichkeit geführt von der Burg zurück zu unserem Vereinsgelände zu laufen. Dabei können Teilnehmern einfach den Läufern mit einem “Follow Me/Folge mir”-Schild auf dem Rücken zu der angegebenen Zeit zu folgen. Der Rückweg beträgt dabei ca 4km, wobei ein flacheres Streckenprofil verwendet wird.

Gepäckaufbewahrung, Umkleiden, Duschen

Das Gepäck kann bei der Anmeldung im Startbereich aufbewahrt werden. Die Gepäckstücke werden dabei nummeriert. Den Läufern stehen weiterhin unsere Umkleideräume und nach dem Lauf auch die Duschräume zur Verfügung.

Siegerehrung im Anschluss an den Lauf

Wir wollen unsere sportliche Leistung im Anschluss an den Lauf angemessen feiern: es wird gegrillt und es gibt Getränke, Kaffee und Kuchen. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Teilnehmer mit uns den Tag auf unserem Vereinsgelände ausklingen lassen. Wir versuchen die Auswertungen bis 18:00 Uhr fertigzustellen und planen die Siegerehrung um ca. 18:00Uhr.

Während der Feier gibt es dann noch eine Reihe von Siegerehrungen und Preisverleihungen

Details zum Lauf und Nachmeldung

Weitere Details zum Himmelsleiterlauf finden sich auf der Homepage.

Um Gedrängesituationen in Coronazeiten zu vermeiden, bieten wir in diesem Jahr nur eine Online-Anmeldung an. Diese ist bis eine Stunde vor dem Lauf über unser Online Anmeldeformular möglich. Auch die Zahlung des Startgeldes erfolgt online.

Viel Spaß am Samstag!

wünscht Euch das Himmelsleiterlauf-Organisationsteam der TG07-Eberstadt e.V.