Fitness Mix Frauen

Das Angebot richtet sich an Frauen aller Altersstufen, sowohl sportliche Neu- oder Wiedereinsteiger, als auch Fortgeschrittene.

Das Training ist ein intensives Work out, das Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit schult. Mal wird ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht trainiert, mal kommen Hanteln, Thera-Bänder oder Medizinbälle mit ins Spiel.

Ein regelmässiger Bestandteil des Trainings sind auch Tabata Intervalle. Das typische Tabata-Intervall dauert 20sec und die Pausenzeit zwischen den Intervallen beträgt 10sec. Üblicherweise werden 8 Intervalle ausgeführt. Bei einem Krafttraining werden also 20sec lang so viele Wiederholungen ausgeführt wie möglich. Oder im Ausdauertraining wird maximal gesprintet.

Abwechslung und Spaß sind wichtige Trainingsbestandteile.

Print Friendly, PDF & Email
(Gesamt: 289, Heute: 1)