Hiphop/ Videoclipdancing

TANZEN MACHT SPAß, MUSIK INSPIRIERT

Wer das genauso sieht, ist hier genau richtig.

Spielerisch werden im KINDERTANZEN vielfältige, kreative Bewegungsmöglichkeiten zur Musik und zusammen mit anderen Kindern ausprobiert. Dabei wird das Rhythmusgefühl weiterentwickelt und erste Tänze erlernt.

VIDEOCLIPDANCING bedeutet, dass die Choreografie sich aus einer Mischung verschiedener Tanzstile ergibt. Unsere Tänze, Spiele und Übungen bieten durch Nachmachen oder eigene Kreativität vielfältige tänzerische Bewegungserfahrungen.

In unseren HIPHOP-Kursen werden unter anderem Basics erlernt, immer wieder geübt und in unseren Choreografien alleine oder gemeinsam vertanzt.

Tanzen bedeutet für uns: Spaß an der Bewegung zur Musik, Rhythmusgefühl, Koordination, Choreografie aber auch Kreativität, Körpergefühl, das Miteinander und nicht zuletzt auch die Stärkung des Selbstbewusstseins.

Mehrmals im Jahr haben wir die Möglichkeit, das Gelernte bei verschiedenen Auftritten zu präsentieren. Daneben starten mehrere Teams regelmäßig an Wettkämpfen/ Meisterschaften in der Umgebung.

Ein Einstieg bietet sich am besten jeweils nach dem Sommer- bzw. Winterferien an, da zu diesem Zeitpunkt in der Regel neue Choreografien begonnen werden. Probiere es doch einfach mal aus!

Bitte nimm vor der Onlineanmeldung Kontakt mit uns auf. Falls du zum Probetraining vorbeikommen möchtest oder Fragen hast, schreibe gerne eine Email.

Kontakt: [.][at][.]

KINDERTANZEN (5-7 JAHRE) mit Salomé:

• Freitag 15.45 – 16.30 Uhr

HIPHOP/ VIDEOCLIPDANCING KINDER (7-10 JAHRE) mit Salomé:

• Dienstag 15.30 – 16.25 Uhr

HIPHOP I (11-14 JAHRE) mit Salomé:

• Dienstag 16.30 – 17.25 Uhr

HIPHOP II (AB 12 JAHRE) mit Salomé:

• Freitag 18.30 – 19.25 Uhr

Die Aufnahme in ein Contestteam ist nur über die Teilnahme an einem „offenen“ Training und in Absprache mit Janina jeweils zu Beginn der Saison möglich.

NEUES CONTESTTEAM 2023 (entstanden aus „Freakin out“ und „Infected“) mit Janina:

• Freitag 16.30 – 18.30 Uhr

ADDICTED mit Janina: