Himmelsleiterlauf 2022

Himmelsleiterlauf am 04.06.2022 um 16:00 Uhr

Nach 2 Jahren Pandemie, in denen wir den Lauf einmal als virtuellen Lauf ausgerichtet haben, gibt es nun endlich wieder einen richtigen Laufwettkampf mit Start aller Teilnehmer in der Schlossstraße an unserer TG07-Schlossturnhalle.

Bitte beachten

Um Gedrängesituationen bei der Anmeldung zu vermeiden, sind keine Vorort-Nachmeldungen möglich.
Dafür ist in jedoch eine Online-Anmeldung inkl Online Zahlung bis 1 Stunde vor dem Start möglich.

Was Dich erwartet

Der Himmelsleiterlauf in Darmstadt-Eberstadt ist ein Berglauf für Läufer, Walker und Nordic Walker. Auf einer Strecke von ca. 5 km sind ca. 323 Höhenmeter überwiegend auf Waldwegen zu überwinden. Abschnittweise führt die Laufstrecke über historische Granittreppenstufen und steilen Rampen mit Steigungen von >25%.

Startzeit

Samstag, 4. Juni 2022 – 16h

Streckenlänge

5 km mit 323 Höhenmetern

Streckenprofil

TG 07 Eberstadt e.V.

Ausschließlich über unser Online Meldeportal

Samstag, 4. Juni 2022 – 15h

Veranstaltungsort und Start

64297 Darmstadt Eberstadt, Schloßstr. 39

Burg Frankenstein

3 Stände mit Wasser, Bananen.

Meldegebühr

16,50 Euro für volljährige Teilnehmer/innen
10,50 Euro für minderjährige Teilnehmer/innen

T-Shirts

Mit Motiv der Burg Frankenstein – In der Startgebühr enthalten – bei der Anmeldung Größe angeben
T-Shirt- und Startnummernausgabe
Am Veranstaltungsort ab 14h

• Laufen
  • Laufen – Familienwertung
  • Walking
  • Nordic Walking
  • Feuerwehr

Zeitnahme

Es erfolgt eine Zeitnahme. Das Startsignal wird per Mobilfunk an den Zielbereich übertragen. Es gibt keine automatische Zeiterfassung. Teilnehmer sollten daher darauf achten, dass die Startnummer gut sichtbar ist.

Wertungen und Preise

Wertung
Platzierung
Familienwertung

Vater hat in Altersklasse M45 den 35. Platz Tochter hat in Altersklasse WU12 den 5. Platz Sohn hat in Altersklasse MU14 den 8. Platz.

Daraus berechnet sich der Familienrang wie folgt:

(35+5+8)/3=16

Die 3 Familienteams mit dem niedrigsten Familienrang gewinnen.

1.     Platz 100€
2.     Platz 50€
3.     Platz 25€
Feuerwehrwertung

Der schnellste Teilnehmer in Feuerwehrausrüstung

1.     Platz Männer 50€
1.     Platz Frauen 50€
Vereinswertung

Von jedem Verein werden nur die 3 besten Zeiten gewertet.

Der Verein mit der kleinsten Summe der Gesamtplatzierungen der besten 3 Zeiten gewinnt.

1.     Platz 150€
Seniorenwertung

Die schnellste Läuferin ab Jahrgang 1947 (ab W70) gewinnt 50,-€. Der schnellste Läufer ab Jahrgang 1947 (ab M70) gewinnt 50,-€.

Schnellste Läuferin ab Jahrgang 1952 (ab W70) 50€
Schnellster Läufer ab Jahrgang 1952 (ab M70) 50€
Gesamtwertung

bis M65

bis W65

1.     Platz weiblich 50€
1.     Platz männlich 50€
Verlosung unter allen Teilnehmern
1.     Preis Sachpreis
2.     Preis Sachpreis
3.     Preis Sachpreis
4.     Preis Sachpreis
5.     Preis Sachpreis
6.     Preis Sachpreis

Die Siegerehrungen finden zeitnah nach dem Lauf am Veranstaltungsort statt

Duschen und Umkleiden

Es können die Duschen und Umkleidungen unserer Sporthalle in der Schlossstraße genutzt werden.

Gepäckaufbewahrung

Wir bieten im Startbereich eine Gepäckaufbewahrung an.

Bustransport

Für den Rückweg zum Startbereich, in dem sich Duschen und Umkleiden befinden, sowie die Siegerehrung und Verlosung erfolgt, bieten wir eine Busverbindung an.
Der Bus wartet am Parkplatz der Burg Frankenstein. Die erste Busfahrt erfolgt um 17:00 Uhr.
Alternativ kann in Begleitung von Follow Me Läufern auch zurück gelaufen werden.

Verlosung

Unter allen anwesenden Startern verlosen wir….Die Preise müssen persönlich abgeholt werden

Ergebnisse

Die Ergebnisse werden ca 1-2h nach dem Lauf an der Schlossturnhalle ausgehängt und am Abend des Laufs auf der Homepage der TG07-Eberstadt veröffentlicht.

Einverständniserklärung & Haftungsausschluss

Einverständniserklärung und Haftungsausschluss

Gesundheits-Check

Die Laufteilnahme setzt einen uneingeschränkten Gesundheitszustand mit ausreichender Trainingsvorbereitung voraus. Gefühle der Beschwerdefreiheit und Leistungsfähigkeit sind keine Garantie für die Wettkampftauglichkeit.
Der PAPS-Test der Humboldt-Universität zu Berlin ermöglicht einen einfachen Check.