Frohe Weihnachten 2021

Grüße des Vorstandes der TG 07 Eberstadt e.V.

Liebe  Vereinsmitglieder,

ein sehr anstrengendes und bewegtes Jahr liegt hinter uns. Corona ist auch an unserem Verein nicht spurlos vorbeigegangen.

Aber Dank Eurer vielfältigen und engagierten Unterstützung hielten sich die negativen Auswirkungen der Pandemie jedoch für unseren Verein – im Gegensatz zu vielen anderen Organisation – in Grenzen.

Die Anzahl der Vereinsaustritte ist zum Glück überschaubar und zum Jahresende durften wir zudem ca. 50 neue Mitglieder begrüßen. Dazu haben alle unsere Abteilungen und die zugehörigen Verantwortlichen beigetragen.

An dieser Stelle einige der Highlights unserer Arbeit in diesem Jahr:

• Die Badmintonabteilung besitzt eine Ballwurfmaschine, die begeistert aufgenommen wurde.
  • Mit der Sanierung des Hallenbodens wird in den nächsten Tagen begonnen.
  • Die Außenbeleuchtung des Parkplatzes wird in den nächsten Wochen erneuert.
  • Für die Wanderer und Läufer haben wir den Dotterparcours ausgeschildert und die Infotafel außen an der Turnhalle angebracht.
  • Der Himmelsleiterlauf und der Dotterparcourlauf konnten als virtuelle Läufe erfolgreich durchgeführt werden.
  • Die Turnerinnen können sich über einen erstklassigen neuen Stufenbarren freuen.

Der neue Spieth Barren
  • Beim Land Hessen haben wir Gelder zur Mitgliedergewinnung beantragt und vor einigen Tagen auch erhalten.
  • Mit der Einführung von Yolawo haben wir die Digitalisierung der TG 07 weiter vorangetrieben.

Ausblick 2022

Wir wollen zum Ende des Jahres 2022 unser vor-Corona-Niveau wieder erreichen. Das betrifft sowohl die Anzahl der Vereinsmitglieder als auch das Angebot unserer zahlreichen Kurse.

Auch dazu benötigen wir wieder Eure Unterstützung und den Einsatz des gesamten Vereins.

Schlussendlich unser Dank an alle Sponsoren, Fördermitglieder und Freunde der TG 07.

Die beiden Landschaftsfotos “Impressionen aus Eberstadt” wurden der TG 07 freundlicherweise vom © Fotostudio Colin aus Eberstadt überlassen.