Es geht wieder los!

Liebe Mitglieder, liebe Übungsleiter*innen,

endlich dürfen wir die Schloßturnhalle und GYM1 öffnen.

Die aktuellen Landesregelungen lassen eine Wiederaufnahme des Sportbetriebs unter einigen Auflagen nun wieder zu. Da die Inzidenzwerte aktuell anhaltend unter 50 liegen, gilt die Stufe 2 der Landesregelungen:

Quelle: Landessportbund Hessen

Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren konnten ja bereits trainieren.

Die Ausübung der Mannschaftsportarten ist ebenfalls wieder möglich. (S. nähere Infos auf den Abteilungsseiten). Das gleiche gilt für die Outdoorangebote.

Die Umkleidekabinen und  Duschen dürfen leider immer noch nicht genutzt werden. Wir bitten daher die Teilnehmer unserer Angebote schon in Sportkleidung zu erscheinen.

Wegen der Abstandsregelung ist die Teilnehmerzahl im Fitnessangebot ab dem 1. Juli 2021 auf 17 Personen in der Schloßturnhalle und auf 10 Teilnehmer in GYM (jeweils plus Übungsleiter) begrenzt. Bei fest gebuchten Kursen zählen die Geimpften und Genesenen nicht dazu. (Es gibt auch noch Kurse, die mit 7 Teilnehmern in GYM 1 stattfinden.)

Es gelten weiterhin die Hygienevorschriften und AHA Regeln aus dem letzten Jahr.

Welche Angebote bereits buchbar und besuchbar sind, wird aktualisiert auf der Homepage veröffentlicht.

Wir freuen uns auf unsere Mitglieder, Übungsleiter und Freunde der TG07.