Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr

Liebe Mitglieder und Freunde der TG07!

Wir blicken auf ein ungewöhnliches Jahr zurück, denn die CoVid19 Pandemie hat unser Leben und Vereinsgeschehen geprägt. Auch wenn wir uns in diesem Jahr zeitweise nicht beim Sport begegnen konnten, so verbindet uns der Sport. Die Motivationen Sport zur treiben sind vielfältig: Um Stress abzubauen, sich in Wettkämpfen zu messen, etwas für die Gesundheit zu tun, andere Menschen zu treffen, die den Sport als Leidenschaft teilen und vieles mehr.

Wir wollten all das nicht aufgeben und mit Unterstützung unserer Übungsleiter*innen und Trainer*innen wurden neue Kanäle erschlossen, um gemeinsam auch in den Lockdown-Phasen Sport treiben zu können: Für Angebote wie Zumba und Hip Hop Videoclip Dancing wurden Video-Konferenzen angeboten und verschiedene Fitnessangebote wie Rückenseminare, Yoga & Fitness können über unseren TG07 YouTube Kanal gestreamt werden. So wurde bei vielen Mitgliedern das Wohnzimmer zu unserer Schlossturnhalle, in der gemeinsam Sport getrieben wird.

Diese positiven Erfahrungen aus der Krise treiben uns an, mit Zuversicht in das neue Jahr zu blicken. So starten aktuell die Vorbereitungen für unsere TG07-Highlights im nächsten Jahr:

22.05.2021 Himmelsleiterlauf

20.11.2021 Ball des Sports

Als Projektpartner des Modauzirkels erschließen sich uns neue Möglichkeiten für Outdoor-Angebote neben der Hirtengrundhalle. Wir haben für den Modauzirkel bereits zwei Kurskonzepte entwickelt:

• „Fitness im Bewegungsparcours“ für erwachsene Sportler*innen wird voraussichtlich montags vormittags unter der Leitung der erfahrenen Trainerin Pia Hassenzahl angeboten. Das Fitnessprogramm richtet sich an alle Altersklassen und ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.
  • Calisthenics Athlet Jannis Kötz plant eine Trainingsstunde für Jugendliche ab 12 Jahren. Hier lernen die jungen Sportler*innen das Training mit dem eigenen Körper und können sich an den Geräten des Bewegungsparcours richtig austoben.

Die Angebote auf dem Modauzirkel werden wir starten, sobald es die Pandemielage zulässt.

Da ist sicher einiges dabei, um mit sportlichen Vorsätzen in das neue Jahr zu starten.

Wir danken allen unseren Mitgliedern, Unterstützern und Sponsoren für ihre Treue und Loyalität zu unserem Verein. Wir schätzen diese Solidarität sehr, sind wir doch überzeugt, dass der Vereinssport in dieser Zeit mehr denn je gebraucht wird. Insofern ist und bleibt es unser Bestreben, Sportangebote im Rahmen des Möglichen zu machen. Wir freuen uns, wie diese angenommen werden.

Lasst uns alle zur Eindämmung der Pandemie beitragen und auf etwas mehr Normalität im neuen Jahr hoffen.

Wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest und ein sportliches und vor allem gesundes neues Jahr!

Eure TG07-Eberstadt!