HHV: Handball-Spielbetrieb wird wegen Coronavirus mit Wirkung ab dem 13.03.2020 vollständig eingestellt!

„Bedingt durch die aktuellen und rasanten Entwicklungen zum Thema Coronavirus, Schließung von Ländergrenzen, Schließung von Hallen und Schulen, Quarantäne von Mannschaften, Infektionen von Spieler/innen in Hessen sowie den Aussagen der Gesundheitsbehörden, dass die Spitze der Entwicklung bezüglich Infektionsquantität für April bis Mitte Mai erwartet wird, hat das Präsidium des Hessischen Handball-Verbandes nach ausführlicher Beratung einstimmig folgende Beschlüsse gefasst: Der Spielbetrieb für alle Klassen und auf allen Ebenen in Hessen wird zum Freitag, den 13.03.2020 ab 12.00 Uhr eingestellt und damit für die Spielrunde 2019/20 beendet.“ (…)

Weitere Informationen in den News des HHV unter: Auswirkung Coronavirus: Spielbetrieb wird eingestellt – Saison beendet

Der folgende Heimspieltag mehrerer Jugendmannschaften und der Damenmannschaft am 14.03.2020 (sowie alle weiteren Rundenspiele) entfallen damit ersatzlos!

Die Jugendsaisonabschlussfeier (ursprünglich geplant am Sonntag, 15.03.2020) muss leider ebenfalls aus den gleichen vom Verband benannten Gründen abgesagt werden!

Wir bedauern dieses abrupte Ende der Spielrunde 2019/2020, haben aber vollstes Verständnis dafür, dass Gesundheitsprävention oberste Priorität gegenüber dem weiteren Spielbetrieb hat!

Zur weiteren Situation (Trainingsbetrieb etc.) werden wir in den nächsten Tagen – auch in enger Abstimmung mit den zuständigen örtlichen Behörden – informieren!

Wir wünschen allen Spielern und Spielerinnen, Eltern, Zuschauern und sonstigen Unterstützern der TG 07 Handballabteilung vor allem Gesundheit in den nächsten Tagen und Wochen! Im eigenen Interesse – und auch gegenüber Euern engen Mitmenschen – beachtet die immer wieder benannten Hygienevorschriften!

Eure Handball-Abteilungsleitung