Corona: TG07 Sportbetrieb bis zum 19.04.2020 eingestellt

Liebe Mitglieder und Gäste der TG07!

Die Vorsorgemaßnahmen zur Verzögerung der Ausbreitung des Corona Virus sind nun auch in unseren sportlichen Alltag vorgedrungen. Es gelten Empfehlungen soziale Kontakte auf ein notwendiges Minimum zu reduzieren. Behörden und Sportverbände haben bereits entsprechende Maßnahmen eingeleitet:

  • Der Schulbetrieb wurde eingestellt und sämtliche Schulsporthallen, in denen wir Hallenzeiten von der Stadt mieten, wurden geschlossen.
  • Alle städtischen Sporthallen (also auch die durch uns genutzten Kasino- und Hirtengrund-Sporthallen) wurden von der Stadt Darmstadt bis zum 30.04. geschlossen.
  • Alle Sportverbände, in denen unser Verein Mitglied ist, haben den Spiel- bzw. Wettkampfbetrieb eingestellt.

Auch unser Verein muss der Verantwortung gerecht werden, den offiziellen Empfehlungen zu folgen und wir müssen unseren Beitrag leisten, um die Corona-Infektionswelle soweit wie möglich zu verlangsamen. Dabei geht es nicht nur um unsere eigene Gesundheit sondern auch um die Solidarität mit Mitmenschen, die ein höheres Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf haben.

Wir haben uns daher entschlossen den Sportbetrieb vorerst bis zum 19.04. vollständig einzustellen. Wir werden uns bei der Wiederaufnahme des Sportbetriebs an den behördlichen Empfehlungen bzw an der Wiederaufnahme des Schulbetriebs orientieren.

Im folgenden finden Sie weitere Informationen zu den Auswirkungen bzw Konsequenzen der Einstellung des Sportbetriebs:

Kostenpflichtige TG07-Kurse

Kurse, bei denen aktuell die vereinbarte Anzahl der Veranstaltungen noch nicht erreicht wurde, werden entsprechend anteilig in Rechnung gestellt. Termine für das neue Kurs-Quartal können sich ändern. Über Änderungen werden wir auf unserer Homepage informieren.

TG07 Veranstaltungen

Neben dem Sportbetrieb müssen wir leider auch die folgenden Veranstaltungen absagen:

  • 15.03.2020 Handballsaisonabschlussfeier in der Schlossturnhalle
  • 22.03.2020 TG07-Flohmarkt
  • 23.05.2020 TG07 Himmelsleiterlauf

TG07 Jahreshauptversammlung

Die für den 27.03.2020 geplante TG07 Jahreshauptversammlung werden wir auf einen noch festzulegenden Termin verschieben!

TG07-Geschäftsstelle

Unsere Geschäftsstelle bleibt weiterhin zu den gewohnten Öffnungszeiten besetzt, ist während der Öffnungszeiten jedoch nur telefonisch und per E-Mail erreichbar.

Weitere Informationen zum Thema

Wir bitten um Verständnis und wünschen allen Gesundheit und dass wir bald wieder unserem geliebten Sport bei der TG07 nachgehen können.

Der TG07 Vorstand

Print Friendly, PDF & Email
(Gesamt: 933, Heute: 1)