FASZIENWORKSHop nun auch am 14. September 19

Faszien

DER BEREITS ANGEKÜNDIGTEN WORKSHOPS AM 24.08. UND 31.08 SIND BEREITS AUSGEBUCHT. Wir freuen uns daher, nochmals einen zusätzlichen Termin am 14. September anbieten zu können.

GYMNASTIKRAUM 1, 10 Uhr bis 13 Uhr
Gebühr 12,00 €  für TG07 Mitglieder, 28,50 € für Nicht-Mitglieder

Bitte bequeme Kleidung, barfuß oder mit Socken, Handtuch und viel Wasser zum Trinken (Faszien brauchen Wasser für die Elastizität) mitbringen.

Programm:

1. Mobilisieren der Faszien des unteren Körperbereichs gegen Probleme im unteren Rücken.
  2. Große fließende Dehnbewegungen in den Faszienketten für die Beweglichkeit.
  3. Mobilisieren der Faszien des oberen Köperbereichs gegen Probleme im Schulter-Nackenbereich.
  4. Begleitende Theorie

Anmeldung bei der Geschäftsstelle:                   06151 52908

Informationen direkt über Kirsten Kamm:          06151 501796

Fitness für die Faszien ist mehr als der Einsatz von Rollen und Bällen.

Es geht um Dehnung, Körperwahrnehmung, Stabilität, Stoffwechselaktivierung, Schmerzlinderung und vor allem um Elastizität/Flexibilität.

Wir erreichen geschmeidiges-kraftvolles Bindegewebe durch Faszienaktivierung in Form von großen fließenden Bewegungen (Flows) in den Faszienketten, Ausrollen von einzelnen verklebten Faszienzonen und punktuelles Arbeiten an einzelnen Schmerzpunkten.