TURNABTEILUNG: Gerätturnen bei der TG07

Die TG 07 bietet Gerätturnen für Jungen und Mädchen ab 5 Jahren an. Bei dieser Sportart können Kinder und Jugendliche vielfältige Bewegungs- und Körpererfahrungen sammeln. Es werden Kraft, Beweglichkeit, Gleichgewichtsgefühl und Körperbeherrschung trainiert.

Das Gerätturn-Team ist jung, dynamisch und unkompliziert. Die Gerätturngruppen nehmen gerne  Feste, wie das Gau-Kinderturnfest, das Hessische Landesturnfest und alle vier Jahre das Deutsche Turnfest – nach Absprache mit den Eltern – zum Anlass, die Gemeinsamkeit zu fördern.

Grundsätzlich besteht in den Gruppen kein Leistungsdruck. Eingebettet in ein gutes Aufwärmtraining steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Das reguläre Training findet einmal wöchentlich statt. Wer wettkampforientiert turnen möchte, kann dreimal in der Woche trainieren.

Altersoffene Zusatztrainings finden statt:

Dienstags 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr Ludwig-Schwamb-Schulturnhalle
Sonntags 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr Schlossturnhalle

In den Osterferien findet unter der Leitung von Jule Schramm eine Turnwoche statt. Dienstag, 23. bis Freitag, 26. April 2019 von 10 bis 15 Uhr (Achtung: Dienstag ist Beginn erst um 10.30 Uhr!) wird in der Schlossturnhalle fleißig trainiert. Teilnehmen können Turnerinnen und Turner im Alter von 5 bis 15 Jahren. Die Zahl der Plätze ist beschränkt, eine Anmeldung deshalb zwingend erforderlich per Mail an Jule Schramm ([at][.]">[at][.]). Es gibt nur noch wenige Restplätze! Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldung vergeben. Das Angebot ist kostenlos, eine Vereinsmitgliedschaft ist Voraussetzung.