BERICHT: Lichterfest der Eltern-Kind-Abteilung 2018

Die Eltern-Kind-Abteilung freute sich, dass das alljährliche Lichterfest mit Laternenumzug und Lagerfeuer auch 2018 stattfinden konnte. Die rege Teilnahme mit ca. 100 Elternteilen und 75 Kindern spiegelte das große Interesse!

Am Treffpunkt vor der Hirtengrundhalle starteten wir mit gemeinsamem Laternenlieder-Singen und marschierten mit unseren Lichtern gemeinsam zur Schlossturnhalle. Dort erwartete ein großes Lagerfeuer die Kinder und Erwachsenen, das alle dank des trockenen und nicht allzu kalten Wetters lange genießen konnten. Glühwein und Kinderpunsch wurde gut zugesprochen und ein abwechslungsreiches Buffet, dass dank der zahlreichen Essensspenden der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zusammen kam, sättigte die hungrigen Wanderer.

Wir bedanken uns bei allen, die unser Spendenschwein gefüllt haben. Es kamen € 210,39 zusammen. Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmal ganz herzlich bei unserem Hausmeister Werner Dächert für seine (ehrenamtliche) tatkräftige Unterstützung beim Aufbau des Glühweinstandes und dem Betreiben des Martinsfeuers.