EHRENAMT: Jugendwartin / Jugendwart gesucht

EHRENAMT: Nachfolgerin oder Nachfolger für das Amt der Jugendwartin /des Jugendwarts gesucht

Kein Verein ohne Ehrenamt. Deshalb sucht auch die TG07 stets nach engagierten Freiwilligen, die sich für den Verein einsetzen. Konkret steht Anfang 2019 die Wahl zur Jugendwartin/ zum Jugendwart an bei der es dieses Amt neu zu besetzen gilt.

Die Jugendwartin/der Jugendwart vertritt die Belange der Kinder und Jugendlichen unseres Vereins in den Vorstandssitzungen und kann über den normalen Sportbetrieb hinaus besondere Aktivitäten wie Schlittschuh laufen, Spielenachmittage oder auch die Ferienspiele realisieren.

Aufgaben:

• Durchführung der jährlichen Jugendversammlung
  • zweimal im Jahr Einberufung einer Jugendsitzung zum Austausch sowie zur Planung von Aktivitäten
  • Teilnahme an Vorstandssitzungen
  • Jährliche Meldung an die Jugendförderung der Stadt Darmstadt sowie Nachweise für Veranstaltungen der einzelnen Abteilungen
  • Jährliche Erstellung der Sachkostenpauschale in Zusammenarbeit mit dem Kassenwart/ der Kassenwartin

Zusätzlich Aufgaben können sein:

• Planung und Durchführung abteilungsübergreifender Aktivitäten für Kinder und Jugendliche (Spiele- und Bastelnachmittage, Tagesausflüge etc.)
  • Ferienspiele

Fragen dazu und bei Interesse gerne eine Mail an [at][.]">[at][.]