Hatha Yoga für Männer

Neues Schnupper-Angebot der TG07!

Yoga bietet einen idealen Ausgleich nach einem stressigen Tag in Beruf oder Alltag und ist eine sinnvolle Trainingsergänzung zu allen Sportarten wie Ausdauersport, Mannschaftssport und Kraftsport, gerade auch für euch Männer. Yoga bringt euch sowohl körperliche Kraft und Vitalität als auch mentale Stärke, Gelassenheit und Ruhe.

Was ist das Besondere am Yoga für Männer?

Alle Übungen des Yoga wirken ganzheitlich auf Körper, Geist und Seele und sind eine Kombination aus Körperübungen, Atemübungen und Entspannungsübungen. Gerade Männer haben häufig Probleme mit verkürzten Muskelpartien und einer weniger ausgeprägten Gelenkigkeit. Sanfte aber intensive Dehnungen und Drehbewegungen machen Muskeln, Sehnen und Gelenke geschmeidiger und beweglicher und stärken so die Körperkraft und die Koordination. Die Körperübungen werden langsam und bewusst ausgeführt und bewirken eine verbesserte Aufrichtung und Kräftigung der Wirbelsäule. Durch den Wechsel von Anspannung und Entspannung und das Nachspüren nach jeder Übung entwickelt sich zudem ein intensiveres Körperbewusstsein und der Blick geht nach innen. Atem- und Entspannungsübungen richten euch auch von innen her wieder auf und befreien euch von Anspannung und Stress. Wenn ihr Yoga in eure Trainingsroutine einbaut, werdet ihr auch bald die positive Wirkung von Yoga auf eure sportliche Leistung feststellen können.

Neugierig geworden?

Dann macht mit!

An folgenden 3 Terminen könnt ihr Yoga kennenlernen:

Donnerstag, 22.02.2018 von 20:00 bis 21:30 Uhr

Donnerstag, 01.03.2018 von 20:00 bis 21:30 Uhr

Donnerstag, 08.03.2018 von 20:00 bis 21:30 Uhr

Bei Interesse meldet euch bitte per email bei mir an:

[at][.]

Angelika