Neue Sportgeräte

Was lange währt….Offenbar mussten die vor vielen Wochen bereits bestellten neuen Yogadecken erst für uns neu gewebt werden. Jedenfalls sind sie jetzt endlich da und eignen sich mit ihrer wesentlich festeren Stofflichkeit hervorragend zur Unterstützung des Trainings. Unser Gerätewart Hans Karl Fuchs berichtet, dass damit auch alle angekündigten Anschaffungen unter Dach und Fach sind. Auch der vorübergehende Ausfall des alten Barrens konnte durch eine Reparatur wieder benutzbar gemacht werden. Hier noch einmal zur Erinnerung:Für die Abteilung Eltern und Kind wurde die defekte Weichbodenmatte ausgemustert. Die neue Matte mit 300 x 200 x 50 cm steht als weiche Landematte für die Turner zur Verfügung.

Weiterhin wird eine Rollmatte von 600 x 150 cm für das Kinderturnen beschafft und da die Kleinen gerne rollen, erhielten wir noch 16 Rollbretter aus Kunststoff von der Firma JAKO A.

Zahlenmäßig die höchste Anzahl von Anschaffungen betrafen dieses Mal den Bereich Jedermann/Fitness/Yoga. 10 (waschbare) Yogamatten und 20 Decken (die oben schon erwähnt wurden). Für die gymnastischen Übungen sind 11 Fluibälle mit 2 kg Gewicht vorgesehen, die die Gesamtmenge dieser Art von Gummibällen auf 20 Stück erhöhen. Eine neue Art von mit Flüssigkeit gefüllten Medizinbällen, ist mit 20 Stück ebenfalls für Gymnastikgruppen gedacht. Hierfür sind auch 2 Stück, 8 m lange Koordinationsleitern und 12 Mini Trainingshürden vorgesehen.

Zuletzt ergänzt auch die Abteilung Turnen ihre Ausrüstung durch ein Flic-Flac-Trainingsgerät und einen Turnpilz. Nachdem auch die schon lange bestellte Barrenmatte endlich angekommen ist, sind wir auch hier weiterhin gut ausgerüstet.

(Gesamt: 183, Heute: 1)