Eberstädter Kerb – wir waren wieder dabei

Natürlich waren wir auch in diesem Jahr wieder dabei als die Eberstädter ihre Kerb feierten. Zwar konnten mangels ausreichender Teilnehmer (und Organisatoren) die Handball Aktiven leider dieses Jahr nicht mit Wagen und Musik teilnehmen, was bei dem frühen Termin der hessischen Schulferien verständlich und leicht nachvollziehbar ist. Aber trotzdem waren wir wieder präsent:

Am stärksten vertreten aus unserem Verein war die Badminton-Abteilung, die mit der Kerb auch die Gelegenheit nutzte, ihre neuen Mannschafts-Trickots vorzustellen.

Seit diesem Jahr sind wir auch stolze Besitzer der bisher nur ausgeliehenen Kerbehütte. Bevor sie für das Fest aufgebaut wurde, stand sie schon eine kurze Zeit auf dem Gelände des Vereins, wo sie von Mitgliedern der Handball-abteilung abgewaschen, abgeschliffen und neu lackiert wurde. Da das Wetter zu unbeständig war, mussten die einzelnen Bestandteile der Hütte danach im Gebäude zwischengelagert werden, wozu ausnahmsweise die Herrenumkleide in der Schlosserei genutzt wurde. Da die Kerbhütte direkt nach dem Fest wieder abgebaut werden musste, haben unsere fleißigen Helfer vom Abbau-Team einen Teil der Hüttenbestandteile vorläufig wieder dort abgestellt. Das geschah in der Hoffnung, dass das keine Probleme gäbe, weil die Umkleiden dort ja in den Ferien kaum genutzt werden. Leider hat sich die Lieferung des neu angeschafften 5 Meter langen Containers zur Lagerung der Hütte und anderer sperriger Gegenstände nun aber doch verzögert. Wir bitten dafür um Verständnis. Vielen Dank an alle, die durch ihren intensiven Arbeitseinsatz dazu beigetragen haben, dass wir nun eine rundum erneuerte schöne Hütte in Besitz nehmen konnten!