Nachruf für Professor Werner Krabs

Vor über vier Jahrzehnten, genau gesagt im Jahre 1973, hat Herr Professor Krabs  in unserem Verein seine ehrenamtliche Arbeit als Übungsleiter für das Kinderturnen begonnen und seitdem bis zu seinem überraschenden Tod am 6. März 2017 aktiv Sportgruppen trainiert, zuletzt im Bereich des Seniorensports. Er war Sportwart und Vorsitzender des Ältestenrates und Stützpunktleiter für das Sportabzeichen. Wir verdanken ihm viel. Die Stadt Darmstadt verlieh ihm für sein Engagement die Ehrenurkunde für verdiente Bürger. Jedem, der das Glück hatte, ihn zu kennen,  war “der Professor” ein Begriff: Mit seiner Begeisterungsfähigkeit, seinem unermüdlichen Engagement, seiner beeindruckenden Vitalität und seiner zugewandten, freundlichen Art prägte er die Arbeit und das Miteinander im Vereinsleben als Vorbild und ließ beides zu einem wichtigen Teil auch seines eigenen Lebens werden. Er wurde 82 Jahre alt. Wir trauern mit seiner Familie und fühlen uns insbesondere seiner Frau Erika, die mit ihm zusammen in den Verein eintrat und selbst als Übungsleiterin in der TG 07 über Jahrzehnte wirkte, in der Trauer sehr verbunden.