TG 07 Outdoor

Schon mal von der Rosen-Tour, der Kotelett-Tour- oder der Rosi-Tour gehört?

Walking bei der TG 07

Die nächsten Termine:
Rosentour am
5. Oktober 2016, 9:30 Uhr
Start über den Siebenhügelsteig nach Darmstadt zur Rosenhöhe. Rückfahrt aus der Stadt mit einem Gruppenticket und gemütlichem Essen.

Koteletttour am 9. November, 9:30 Uhr
Start vom Vivarium über den Kotelett Pfad Rundweg zurück nach Darmstadt. Anschließend Kotelett Essen beim Grohe möglich.

Rositour am 7. Dezember 2016, 10:00 Uhr
Start über Frankenstein nach Nieder-Beerbach, dort Einkehr bei Rosies Kneipe.

Bitte um Anmeldung und Anregung per Mail bei [at][.].

—-

Verhaltener Start der Gewässertour im September

Letzten Mittwoch starteten 3 Mann zu einer mehr als 2-stündigen Walkingtour durch die Gewässerlandschaft Eberstadts.

In schnellem Wanderschritt ging es entlang der Modau Promenade an die Eberstädter Kaskaden, die an diesem letzten heißen Septembermorgen für etwas Erfrischung sorgten.

Weiter über die Streuobstwiesen oberhalb der Kaisermühle in den Wald war das nächste Ziel der Walters Teich, leider ohne Wasser. Ein Geheimtipp – diesmal mit Wasser – ist der oberhalb im Hochwald liegende Kohlberg Teich.

Der geplante Abstecher zum Melita Brunnen musste aus Termingründen rechts liegengelassen werden. Ende der Tour, wie der Start, war die Schlossturnhalle.

 

 

(Gesamt: 136, Heute: 1)