In der Hirtengrundhalle passiert was!

Der Austausch des Schwingbodens beginnt

Nach 8 Monaten Leerstand, in denen in der Hirtengrundhalle nichts passierte, sind gestern die Arbeiten am Schwingboden gestartet. Das ist auch höchste Eisenbahn, denn der Bürgermeister und Sportdezernent Rafael Reißer hat uns zugesichert, dass wir nach den Herbstferien die Halle für Trainings nutzen können. Um dieses Versprechen halten zu können muss die ausführende Firma eine Punktlandung machen!

Nach eigenen Aussagen der Stadt, dauert der Austausch des Schwingbodens sechs Wochen und in genau sechs Wochen ist bereits die erste Woche nach den Herbstferien.

hirtengrund3Andere Sanierungsarbeiten (Dach, Sanitäranlagen, Lüftung, Pflastern des Außenbereichs,…) sollen dann bis Jahresende parallel zum Trainingsbetrieb fortschreiten.

Ab Januar 2017 sollen wir den Spielbetrieb in der Halle wieder aufnehmen können.

Voraussetzung für den Spielbetrieb ist eine Abnahme der sanierten Halle durch den Hessischen Handballverband. Dieser erteilt die Abnahme nur, wenn die Sanitäranlagen vollständig saniert sind. Nach inoffiziellen Informationen wurden die Sanierungsarbeiten der Sanitäranlagen jedoch noch gar nicht ausgeschrieben. Gewöhnlich dauert es 3 Monate nach Ausschreibung, bis eine Vergabe erfolgt (==> Ende Dezember) und danach muss noch saniert werden.

hirtengrund2Es bleibt spannend, wie Bürgermeister Reißer diese Zusage bezüglich des Spielbetriebs ab Januar 2017 einhalten will.