Neuer Flyer

Flyer-Seite1Ein rundum saniertes und modernisiertes Gebäude, ein neues Logo, eine viel größere Mitgliederzahl und ein wesentlich erweitertes Angebot – das alles ließ unser altes Faltblatt nicht mehr aktuell erscheinen. Nach intensiver Auseinandersetzung im Vorstand darüber, wie sich der Verein sozusagen in der “Visitenkarte” nach außen präsentieren soll, machten sich Beata und Dirk Stubenrauch an die Arbeit und gestalteten den nun vorliegenden sehr ansprechenden neuen Flyer.

Flyer-Seite-2Seinen ersten öffentlichen Auftritt hatte er im Rahmen des Himmelsleiterlaufs. Ein Ansichtsexemplar hängt an der Korkwand im Eingangsbereich der Turnhalle. Es war beabsichtigt, in sehr reduzierter und trotzdem ansprechender Form auf das breite Spektrum des Angebots unseres Vereins aufmerksam zu machen und auf weitere, ausführlichere Informationsquellen wie die Homepage und die diversen sozialen Netzwerke hinzuweisen. Durch den auf der Titelseite platzierten Slogan “Statt allein im Verein” wird mit einem Satz eine wesentliche Akzentsetzung unserer Vereinsphilosophie vorgenommen: Vereinsleben bedeutet Gemeinsamkeit, Geselligkeit, Kontaktmöglichkeit, Zusammengehörigkeit und Nähe im “realen Leben” und bietet damit eine Lebensqualität, die einem tausend Freunde in der “virtuellen Welt” nicht wirklich ersetzen können!

Ganz herzlichen Dank an Beata und Dirk Stubenrauch für das große Engagement!