Die neue Homepage

Wer sich hin und wieder unsere Homepage ansieht, wird bemerkt haben, dass es da entscheidende Veränderungen gegeben hat: Gegen Ende des Jahres wurde das alte   Internet-Portal komplett neu gestaltet. Die Präsentation des Vereins zeigt sich als erfreulich übersichtlich in der Struktur und ist einfach zu nutzen. Neu sind eine Reihe von Tools, die uns in der Zukunft die Kommunikation und auch die Verwaltungsarbeit erleichtern können.

tg07-homepage-overview

Eine wichtige Neuerung ist, dass Anmeldungen für Kurse in Zukunft auch über das Internet möglich sein sollen. Da dabei natürlich nichts schiefgehen darf, wird damit zunächst bei besonderen Einzelevents wie dem Himmelsleiterlauf und dem Filmabend Erfahrung gesammelt. Wann es dann “richtig” losgeht, wird vorher rechtzeitig bekannt gegeben.

Geplant und zum Teil auch schon praktiziert ist, dass hier Berichte über aktuelle Ereignisse zeitnah veröffentlicht werden. Bitte deshalb nicht wundern, wenn einige der Beiträge in diesem Newsletter schon vorher zu lesen waren. Wir haben uns entschieden, hier zweigleisig zu fahren. Denn der Newsletter wird an alle Mitglieder, die ihre Email-Adresse beim Verein bekannt gegeben haben, verschickt. Er erreicht somit auch die, die die Homepage nicht besuchen. Auch in dieser Ausgabe nutzen wir wieder die Verkürzung der Artikel auf einige Anfangssätze. Jeder kann sich dann die Texte, an denen er nach Sichtung der Inhaltsübersicht auf der ersten Seite interessiert ist, auch in der Langform ansehen. Nach den bisherigen Rückmeldungen gehen wir vorsichtig optimistisch davon aus, dass wir unserem Ziel, die Vereinsmitglieder mit regelmäßiger Berichterstattung über das Vereinsleben und aktuellen Informationen besser einzubinden, näher gekommen sind. Für Rückmeldungen, Wünsche und Veränderungsvorschläge sind wir natürlich dankbar!