Die Entwicklung der Situation in der Hirtengrundhalle: Sanierungsarbeiten verzögern sich

Ende Januar haben wir von der Stadt die Nachricht erhalten, dass die Hirtengundhalle ab dem 01.03. den Vereinen wieder zur Verfügung stehen soll. Am 12.02. hat die Stadt im 16. Rundschreiben an alle Vereine darüber informiert, dass die Sanierungsarbeiten sich verzögern werden, ohne neue konkrete Termine über die Verfügbarkeit der Halle zu nennen.

Im 16. Rundschreiben der Stadt begründet die Stadt die Verzögerungen wie folgt:

Erklärend wollen wir erwähnen, dass hemmende Faktoren die Klärungsprozesse und

das Abwägen von Schadensursachen, Kostenzuständigkeiten und Kostenanteilen sowie

die zu beauftragenden Formen der Instandsetzung sind. Weiterhin müssen logischer

Weise auch die Reihenfolgen bestimmter Instandsetzungsabläufe eingehalten und die Verfügbarkeit der Fachfirmen berücksichtigt werden.

Zum konkreten Sachstand der Hirtengrundhalle heisst es:

Im Gegensatz zu den ersten auf oberflächlichen Eindrücken basierenden Annahmen,

dass der Hallenboden der Hirtengrundhalle an nur einigen Stellen repariert und anschließend

nur komplett neuversiegelt werden müsse, hat sich nach den Reinigungsarbeiten

und durch die akribischen Kontrollen der Hallenwarte herausgestellt, dass die

Schadensstellen doch über die komplette Fläche verteilt, wesentlich umfangreicher und

sehr unterschiedlich und dementsprechend auch sehr unterschiedlich zu bearbeiten

sind. Außerdem haben die Liniierungen erheblich gelitten. Die Begutachtung einer

Fachfirma ist beauftragt, es ist jedoch davon auszugehen, dass der Boden komplett erneuert

werden muss. Sobald hier konkrete Fakten vorliegen, können Aussagen über die

Wiederbenutzung gemacht werden, die Ihnen selbstverständlich umgehend mitgeteilt

werden.

Unsere Notfallpläne bleiben damit weiterhin gültig. Unser Verein wird daher die Mietverträge  für Hallenzeiten in den umliegenden Schulsporthallen verlängern und wir werden die Trainingsgemeinschaften mit der TG Bessungen (Handball) und dem TV-Seeheim (Badminton) wohl noch eine Weile fortsetzen, da sich der Hallenboden einer Großsporthalle sicher nicht in wenigen Tagen austauschen lässt.

Betroffen sind ca 300 Mitglieder der Handball- und Badminton-Abteilungen der TG07-Eberstadt.

Wir bitten unsere Mitglieder weiter um Verständnis für die Einschränkungen, die durch diese Umstände entstanden sind.

Eure TG07 Eberstadt e.V.