Tag der offenen Tür

Außer der Sanierung des Na­turspielplatzes boten selbstverständlich auch der Abschluss der Baumaßnahmen und Sanierungsarbeiten an unserer Turnhalle zum Ende des vergan­genen Jahres einen willkommenen Anlass, um alle Mitglieder und Freunde des Vereins nach fast einem Jahrzehnt wieder einmal zu einem Tag der offenen Tür auf das Gelände der TG07 Eberstadt einzuladen. Im Rahmen dieser Veranstaltung, die sich zu einem großen fröhlichen Sommerfest entwickelte, kam es nicht nur zu der bereits erwähnten Übergabe der Spende von der Dotterstiftung. Auch der Bürgermeister und Sportdezernent Rafael Reisser kam mit vollen Taschen und überbrachte die diesjährigen Bauzuschüsse an den Verein.

Diese besonderen Höhepunkte wurden umrahmt von einem bunten und abwechslungsrei­chen Programm für die Gäste, das viel Gelegenheit zum Staunen, Mitspielen, Ausprobie­ren und Sich-informieren über die Angebote des Vereins bot. So wurden alle sechs Ver­einsabteilungen, nämlich Handball, Badminton, Eltern-Kind-Turnen, Jedermannsport und Wandern auf Plakaten vorgestellt. Sowohl Präsentationen der Turnabteilung als auch von ausgewählte Kurse des Jedermannsports wie Ismakogie und Yoga sowie Indischer Tem­peltanz wurden dargeboten. In der Halle war ein Spielparcour der Eltern-Kind-Abteilung aufgebaut und im Außenbereich bestand die Möglichkeit, gegen Mitglieder der Badminton-Abteilung anzutreten. Eine Hüpfburg für die Kinder und natürlich Kaffeee und Kuchen, Grillgut und Getränke rundeten das Angebot ab und wurden gut angenommen. Das einhel­lige Fazit: Das kann man durchaus bald wiederholen!!

(Gesamt: 152, Heute: 1)