Tanz- und Turnvorführung „Alice im Wunderland“

DSC03919

Auch in diesem Jahr wurden wieder kurz vor der Sommerpause die Ergebnisse der Arbeit der Turn- und Tanzgruppe der TG 07 unter der Leitung von Anja Mertin bei vier Vorführungen vorgestellt. In Anlehnung an die Erlebnisse der Alice im Märchen interpretierten und präsentierten die ca. 30 Sportlerinnen im Alter von 6 bis 29 Jahr
en die Stationen der Geschichtevon Alice im Wunderland auf ihre ganz eigene Weise:

DSC03951

In einer nahtlosen Abfolge von beeindruckenden turnerischen Darbietungen am Boden und inder Luft hatten sie eine

DSC03920

zauberhafte tänzerische Show miteinander erarbeitet, die gleichermaßen das Publikum begeisterte und die eigene Begeisterung aller Teilnehmerinnen für den Tanz zum Ausdruck brachte. Sportliches Können, Choreographie, musikalische Umrahmung, farbenfrohe Kostüme und Maske – alles fügte sich bei dieser sehr stimmungs- und nicht weniger anspruchsvollen Show der hochmotivierten Mädchen und jungen Frauen zu einem außergewöhnlichen Erlebnis in der Vereinsturnhalle zusammen .